Die Reparatur – Wiederherstellung und Werterhaltung

Die Reparatur ist ein Thema, über das selten und wenn, dann auch nur ungern gesprochen wird. Dies begründet sich überwiegend mit den negativen Assoziationen, mit denen das Wort „Reparatur“ und der Vorgang an sich verbunden sind. Der Kunde erhält eine neue Anlage und wird zu diesem Zeitpunkt vorrangig mit anderen Gedanken beschäftigt sein und die Hersteller schweigen sich häufig darüber aus. Wir sind diesbezüglich anderer Meinung und klären bereits im Rahmen einer Einweisung über mögliche Reparaturmaßnahmen auf. Darüber hinaus sprechen wir auch gezielt Empfehlungen zur Lagerhaltung von Ersatzteilen aus, um für den Fall ausreichend vorbereitet zu sein und etwaige Ausfallzeiten einfach zu minimieren. Wenn nun durch Verschleiß oder andere Umstände tatsächlich eine Reparatur erforderlich wird, sind wir als erfahrener Thermoprozessanlagen-Hersteller natürlich auch der kompetente Ansprechpartner für die Fehleranalyse, deren Bewertung und Korrektur. Sie als Kunde profitieren dabei doppelt. Einerseits durch eine schnelle und faire Durchführung und andererseits von der Beratung, wie sich weitere Reparaturmaßnahmen verzögern oder vielleicht sogar vermeiden lassen.